Social icons



Keratin Kur. Ein Jahr später

Freitag, 9. September 2016

Adieu Locken und Hallo Glattes Haar!

Ein Jahr ist es nun her, als ich mich entschied meinen Locken den Kampf anzusagen.
Am 01.09.2015 verbrachte ich ganze fünf bis sechs Stunden bei der Frisörin und quälte Sie mit meiner Löwen Mähne. Auf der Seite "Glatte Haare" konntet Ihr die Ergebnisse in den ersten Wochen mit verfolgen. (hier seht Ihr noch einmal meinen letzten Post mit Locken -->KlICK)
Nun, ein Jahr später sind meine Haare immer noch Glatt und keine Spur einer Welle oder geschweige einer Locke. Okay, an meinem Haaransatz bemerke ich den Unterschied schon extrem. Mein neues Haar an den Ansätzen lockt sich ein wenig und manchmal wenn es wirklich extrem ist, muss auch mal das Glätteisen her halten. Doch das die Kur tatsächlich so eine Langanhaltende Wirkung hat, hätte ich mir niemals vorstellen können.
Das spezielle Shampoo benutze ich schon seit langer Zeit nicht mehr, ebenso die Pflege und das Öl. Für meine Haarwäsche und Pflege benutze ich ganz normale Drogerie Produkte die ich davor auch benutzt habe. Außerdem habe ich in der Zeit meine Haare ungefähr 3x gefärbt und die Wirkung der Kur hat nicht nachgelassen.

Nasse Haare. Davor haben sich meine Haare schon im nassen Zustand gelockt

 Nach dem Haare föhnen 

Hier sieht man die leichten Wellen an meinem Ansatz


Mein Fazit. Es ist wirklich eine große und eine endgültige Entscheidung ob man sich die Keratin Kur machen lässt, die Locken kommen definitiv nicht mehr wieder, zumindest nicht so wie früher.
Für mich ist es die Richtige Entscheidung gewesen. Ich habe in diesem einem Jahr so viel Zeit und Ärger gespart. Bei jeder Wetterlage kann ich das Haus verlassen ohne das ich bei etwas Feuchtigkeit wie ein Löwe aussehe.

Kommentare

  1. Wow! Das Ergebnis ist echt toll

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für einen tollen Blog du hast! Ich war auch am überlegen so eine Keratin Kur zu machen, das Endergebnis gefällt mir unglaublich gut. Ich habe mich übrigens total aber deinen lieben Kommentar gefreut, vielen Dank! :)
    Du hast so einen tollen Blog!

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow das ist echt ein super Ergebnis.. deine Haare sehen traumhaft aus.
    Ich habe selbst lockige Haare und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich für so einen Schritt bereit bin.
    Meine Haare werden am Ansatz immer ziemlich schnell platt und haben kein Volumen mehr ich glaub ich habe da zu viel bedenken, dass meine Haare nach so einer Kur gar kein Volumen mehr haben...
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥
      Anfangs hatte ich nach der Kur tatsächlich keinerlei Volumen. Erst nach einigen Wochen, als langsam neues Haar kam, konnte man etwas Volumen sehen und jetzt nach einem Jahr deutlich mehr.
      Es ist wirklich ein Schritt den man sich gründlich überlegen muss. :)

      Löschen
  4. Waaahnsinn wie lange die Kur bei dir anhält! Deine Haare sehen richtig toll aus, und sie passen dir Glatt wirklich gut! Ich habe auch sehr starke Wellen, habe mich aber mit ihnen anfreunden können und liebe sie jetzt total! :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  5. Wow ! Deine Haare sind ja wirklich total glatt und ich finde es toll, dass man fast nie mehr ein Glätteisen benutzen muss ! ♥

    Alles Liebe
    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥
      Ja das ist wirklich eine große Erleichterung, dass man kein Glätteisen mehr benötigt! :)

      Löschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥