Social icons



Vio BiO Limonade

Donnerstag, 18. Mai 2017



Vor einigen Tagen habe ich ein tolles Paket von ViO BiO LiMO leicht erhalten und durfte die neuen Sorten Testen! Die Limonade wirbt mit einem erfrischenden Geschmack und leichter Süße. Im Vergleich zu herkömmlichen gezuckerten Limonaden in Deutschland erhält diese 45% weniger Zucker und Kalorien. 
Da ich eher der Wassertrinker bin und Säfte, Limonaden und Softdrinks eigentlich nur zu besonderen Anlässe trinke (Restaurant, Cafe, Biergarten..) war ich besonders gespannt wie Erfrischend die Getränke tatsächlich sein werden. Die Vio Bio Limo enthält im Gegensatz zu anderen Limonaden nur 4,1g Zucker/100 ml und verzichtet auf Süßungsmittel.
Die Verpackung der Flaschen ist umweltfreundlich und nennt sich PlantBottels. Anders als herkömmliche PET-Flaschen besteht diese zu 14% aus pflanzlichen Rohstoffen und zu 35% aus wiederverwertbaren Kunststoff.
Die Flaschen gibt es jeweils in 0,5 Liter PlanBottles oder für den großen Durst die 1 Liter PlanBottles.

Aber genug von den Fakten, kommen wir zum Erfrischungseffekts. Die Apfel - Brombeere und Orange - Mango - Passionsfrucht haben es mir am meisten angetan. Die Limos sind wirklich nicht süß, dass merkt man direkt und das finde ich besonders gut. Auch das der Geschmack von den Früchten nur leicht zu schmecken sind fand ich toll, denn wie gesagt, ich bin eher der Wassertrinker. 
Gerade an den letzten extrem Sonnigen Tage waren die Limos eine wahnsinnige Erfrischung und man hatte im Anschluss auch keinen "papp maul" (das habe ich ganz oft bei Soft-Drinks). 
Zitrone-Limette-Minze ist geschmacklich nicht ganz mein Fall, aber immerhin war mein Freund begeistert und landet garantiert öfters in unserem Einkaufskorb.



Mein Testpaket war innerhalb von zwei Tage leer, geschmacklich ist die ViO BiO wirklich hervorragend. Für zwischendurch optimal, jedoch bleibe ich für meinen Täglichen durst bei meinem Wasser.



Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥