Social icons



Perfekte Augenbrauen?

Mittwoch, 1. Februar 2017
Augenbrauen, eins der wichtigsten Merkmale eines Gesichts. Nichts ist Aussagekräftiger als die Augenbraue. Die Form, Farbe, Gepflegtheit... In der heutigen Zeit gibt es Unmengen an Stiften, Gelen, Pinzetten, Puder, vorgefertigte Formen zum nachmalen und vieles mehr.

Nach 4 Monaten 

In meinem Fall habe ich das Haus nicht ohne gemalte Augenbrauen verlassen. Noch nicht einmal zum Supermarkt. Auf Make-Up, Wimperntusche und vieles mehr habe ich oft verzichtet und habe kein Problem damit mich "ungeschminkt" zu zeigen, naja bis natürlich die Augenbraue.

Immer öfters hört und sieht man Permanent Make up, Microblading und weitere Kosmetische Anwendungen die es Ermöglichen jeden Tag mit perfekten Augenbrauen aufzuwachen. Das würde für mich heißen, beim schwimmen müsste ich nie wieder nervös nachfragen ob meine Augenbrauen noch vorhanden sind.

Aber was genau ist Permanent Make up und Microblading? 
Es ist eigentlich ganz simple. Ganz feine Striche werden in die Haut geritzt und Härchen gezeichnet (keine Tattoowirung!). Am Ende sieht man keinen unterschied zu den echten und zu den gemalten Augenbrauen Härchen.
Dies hält je nach Hauttyp und variante 1,5 - 3 Jahre bis es wieder aufgebessert werden muss.
Vorher - Nachher (erste Sitzung)

Nun, am 26.September war es dann endlich für mich soweit. Seelisch habe ich mich auf die schmerzhafte Prozedur schon vorbereitet und konnte meine Vorfreude auf das kommende Ergebnis nicht mehr abwarten.
Mein Entschluss einen Termin bei Ladylike zu machen kam relativ schnell. Ich habe viele Bekannte die hier schon tolle Erfahrungen gesammelt haben und die Empfehlungen sprachen für sich.

Julia, die mit den Zauberhänden hat mich toll beraten. Sie ging jeden Schritt mit mir durch und erklärte mir jede einzelne Vorgehensweise. Zunächst hat sie meine Form durch Messung meiner Gesichtssymmetrie gemessen damit sie auch perfekt zu meinem Gesicht passen. Anschließend wird die Form gemalt, gefragt ob ich so zufrieden bin und dann wurden meine Augenbrauen auch schon örtlich mit einem Gel betäubt...
Es war das unangenehmste Gefühl aller Zeiten! In meinem ganzen Gesicht hat es gekribbelt und ständig musste ich mir ein Nieser nach dem anderen verkneifen (ja ich musste tatsächlich die ganze Zeit niesen haha). Ungefähr 1 1/2 Stunden hat es gedauert, mit vielen Unterbrechungen (da ich ja ständig niesen musste) bis ich meine viel zu dunkeln und angeschwollenen Augenbrauen betrachten konnte.
Zunächst ist die Farbe um einige Töne dunkler, das richtige Ergebnis erkennt man ungefähr nach 1-2 Wochen.
Zur Pflege benutzt man um ehrlich zu sein nicht viel. In den ersten Tagen habe ich alle paar Stunden meine Augenbrauen mit Vaseline eingeschmiert. Gekrustet hat es bei mir nicht viel, glücklicherweise.
Einen Monat später hatte ich dann meinen Korrektur Termin. Da die Haut an der stelle anschwillt, kann man nicht genau sehen ob das Ergebnis bereits beim ersten Stechen perfekt ist. Außerdem baut der Körper viel der Farbe ab, so das man sowieso noch einmal drüber gehen muss.

Nach der letzten Sitzung war das Ergebnis vollkommen zufriedenstellend. Ich war und bin absolut hin und weg! 
Es ist Wahnsinn wie echt die Augenbrauen aussehen. Alleine dieses Gefühl, ab sofort jeden Tag mit den perfekten Augenbrauen aufzuwachen ist unbeschreiblich.
Ich kann es jedem nur Herzlichst empfehlen der mit seinen Augenbrauen unzufrieden ist. Und die Liebe Julia von Ladylike ist bei dem Thema Verschönerung die perfekte Ansprechpartnerin!

Vor der zweiten Sitzung (nach 1 Monat)


Kommentare

  1. Das sieht so toll aus, sieht dazu auch noch verdammt echt aus :o wie ist das eigentlich mit deiner haarglättung die du gemacht hast bekommst du jetzt wieder locken oder sind die immer noch so glatt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ❤ ja die Haarglättung habe ich seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch vollkommen zufrieden! Nach wie vor sind die Glatt, jedoch Wellen die sich am Haaransatz und mein Neuhaar lockt sich. (Die Babyhäärchen stehen manchmal zum Himmel haha)

      Löschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥