Social icons



Himmlischer Erdbeer-Pudding Kuchen (Thermomix)

Montag, 13. Februar 2017

Ich habe schon immer unglaublich gerne und viel gekocht und gebacken, es fehlt einem nur leider viel zu oft die Zeit dafür. Deshalb bin ich so vernarrt in meinen Thermomix. Er vereinfacht und verschnellter die Arbeit nicht nur, sondern man probiert viel mehr Rezepte aus. Brot backe ich selbst, Marmelade wird gekocht und selbst die meisten Gewürze bereite ich selber zu. Und seit es auch noch den Cookiedoo gibt, vereinfacht er selbst meine Einkaufsliste und meinen Wochenplan... 
Ich könnte einen ganzen Roman darüber schreiben, aber wer möchte kann sich gerne noch genauer per E-Mail  (anyarichert@gmail.com) bei mir Informieren. 

Kommen wir zum unglaublich leckeren und leichten Rezept:

Teig:
300 g Mehl
1 Handvoll Erdbeeren
200g Zucker
2 Eier
1 TL Backpulver
2 TL Natron

Creme:
400g Frischkäse
250g Vanillepudding (selbstgemacht)
3 Päckchen Vanillezucker

Glasur:
1 Packung Haselnüsse
1 Packung Dunkle Schokolade
60g Butter
Erdbeeren in Scheiben

Anleitung für den Thermomix:
Die Erdbeeren für 5 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.
Mehl, Eier, Backpulver, Natron und Zucker dazu geben und 30sek auf Stufe 4 verrühren.
Den fertigen Teig auf einen gefettetes und bemehltes Backblech geben. Die Backform gebt ihr für eine halbe Stunde in den vorgeheizten Backofen auf 180 Grad backen.
In der Zwischenzeit bereiten wir die Creme vor.
Hierfür den Frischkäse, Vanillepudding und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 20 sek auf Stufe 3 verrühren.
Die Creme auf den abgekühlten Kuchen geben. Anschließend kommen wir zur Glasur. 
Die Nüsse in den Mixtopf geben und 3 sek auf Stufe 10 zerkleinern. Diese nun gleichmäßig auf den Kuchen verteilen. Nun den Rühraufsatz einsetzen. Die Schokolade und die Butter in den Mixtopf geben und 7 Minuten, 60 Grad auf Stufe 3 schmelzen.
Dies auf den Kuchen gleichmäßig verteilen und die Erdbeerscheiben auf die Schokoglasur legen. Der Kuchen kommt nun für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Fertig. Dieser Kuchen gehört zu meinen Absoluten lieblingen!




Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥