Social icons



Ostsee Kreuzfahrt mit der AIDA

Dienstag, 27. September 2016


Wie man bereits durch Facebook, Instagram und Snapchat mitverfolgen konnte, ging es für mich und meine Berufsschulklasse vom 20.09.16 - 24.09.16 auf die AIDA. Für unseren Schulgang gehört eine eigenständige Planung einer Informationsreise und um ehrlich zu sein können wir sehr Stolz auf uns sein, dass wir es tatsächlich mit unserem kleinen Budget geschafft haben, mit mehreren Sponsoren eine Kreuzfahrt auf der AIDA zu organisieren.
Bisher war es, bis auf meine Nil-Kreuzfahrt, meine erste richtige Kreuzfahrt. Und ich bin vollkommen begeistert! 

Dienstag sind wir bereits um 06:00 Uhr morgens alle mit dem Zug nach Köln angereist, um ab dort zusammen die Weiterreise nach Hamburg und anschließend nach Kiel anzutreten. Knapp sechs Stunden Zugfahrt hatten wir hinter uns bis wir endlich am Schiff waren. Es ging nach der Zimmerzuteilung direkt zum Buffet. Um ehrlich zu sein, haben wir fast den kompletten Aufenthalt im Buffet Raum verbracht. Das Klischee, dass man auf einer Kreuzfahrt nur am essen ist kann ich zu 100 Prozent bestätigen. :D
Die ersten zwei Tage hatten wir Seetag, d.h. wir machten es uns auf dem Schiff gemütlich und ließen uns mit dem Animationsprogramm mitreißen. Auf einem Schiff hat man ein ganztägiges Rundum-Sorglos Programm, man hat gar keine Gelegenheit Trübsal zu blasen. Abends gibt es dann verschiedene Motto Partys, von Hütten Gaudi bis ABBA Nacht ist alles mit dabei.
An unserem ersten Landtag hielten wir in Göteborg in Schweden, den Tagesablauf haben wir selbstständig geplant und die besten Sehenswürdigkeiten rausgesucht, da Göteborg relativ klein ist, gab es auch nicht allzu viel zu sehen, sodass wir den Nachmittag mit Shopping verbringen konnten. Der zweite Landtag ging nach Kopenhagen, leider habe ich hiervon nichts mitbekommen, da ich frühzeitig abreisen musste. Eine meiner besten Freundinnen heiratete an diesem Tag, daher nahm ich den erstbesten Flug ab Kopenhagen und flog zurück nach Düsseldorf. Laut Erzählungen meiner Klassenkameraden, ist Kopenhagen auf jeden Fall einen Besuch wert! Eine tolle und vielfältige Stadt.

Ich bin wirklich sehr begeistert von einer Kreuzfahrt. Der Altersdurchschnitt hat mich ebenfalls etwas überrascht, von Jung bis Alt war alles gleichmäßig mit dabei. Für die nächste Urlaubsplanung ist die variante Kreuzfahrt auf jeden Fall sehr hoch gerutscht. Vor allem da man bei der AIDA bis 25 Jahren Jugendrabatt erhält.   





Handy Fotos


Kommentare

  1. Wow!<3 Bei den Bildern werd ich gleich neidisch, hehe;)

    Liebste Grüße,Vale<3
    fulltimesunchild.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Bilder :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer superschönen Zeit aus! So eine Kreuzfahrt auf der Ostsee wäre auch was für mich. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich wirklich nur Empfehlen!
      Dankeschön ♥

      Löschen
  5. Was für wunderschöner Eindrücke. Die Kreuzfahrt muss super gewesen sein.

    Auf einen tollen Oktober <3


    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Ihr Blog .Was wissen Sie über Antarktis? Ich erinnere mich an eine unvergessliche Reise auf diesen Kontinent. Auf dieser Seite https://poseidonexpeditions.com/de Sie können eine Tour wählen, die Sie mögen. Ich wünsche Ihnen gutes Abenteuer!

    AntwortenLöschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥