Social icons



Wärme

Mittwoch, 31. Mai 2017

Ich bin zuversichtlich. Ein Optimistischer Mensch. Ich sehe in allem das gute und werde mit allen Menschen direkt warm. Mit einem Lächeln voraus laufe ich durchs Leben. Der Sonne entgegen.
Die Tage werden wieder länger, immer mehr Sonnenstrahlen zeichnen sich auf meiner Haut ab. Ich liebe die wärme, die heißen Tage, das glitzern der Sonne. Selbst die Gewitterabende, dem heftigem Regen und das vorbei ziehen der dunklen Wolken. Den Geruch von Nasser Wiese. Himmlisch. Die Blumen blühen, rosa, lila, gelb, weiß. Kunterbunt. Bäume wachsen in den Himmel, erstrahlen in voller Pracht. Faszinierend.
Die Zeit möchte ich anhalten. Auf Stopp drücken, wie auf dem Handy, wenn die Stoppuhr läuft. Genau jetzt, wo alles so friedlich ist. Die Sonne geht langsam unter, durch die Bäume funkeln die letzten Strahlen. Durch mein Fenster spüre ich die Wärme auf meinem Arm. So kann es bleiben.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie es im Winter sein wird. Wenn die Tage kürzer werden, der Wind mir den Boden unter den Füßen reißt und ich den Halt verliere. Ich halte mich an dir fest.
An den Moment, an jetzt. An den Sonnenstrahl der meinen Arm küsst. Die wärme die mich streift. Ich möchte nicht ständig aufs neue in die Dunkelheit gezerrt werden. In die Kälte. Den Frost. Jedes Jahr das gleiche.

Ich richte mich stehts nach der Sonne, wie eine Blume. Standhaft, Stark, mit einem festen Ziel vor Augen. Immer höher möchte ich kommen. Zielstrebig? Mutig? Ich weiß nicht. Vor ungefähr einem Jahr oder doch zwei? habe ich mir ein Buch bestellt. Es soll wirklich gut sein. Doch habe ich es gelesen? Also passen die Bezeichnungen nicht zu mir. Ich schweife ab.
Es hat nicht geklappt. Das mit der Zeit anhalten. Der wärmende Sonnenstrahl ist in den Bäumen versunken. Kälte spüre ich trotzdem nicht. Aber wärme auch nicht. Es ist angenehm, irgendwie.
Ich sehe immer nur die sonnigen Seiten und lasse die Schattigen hinter mir. Keine trüben Gedanken, keinen Schauer nehme ich mit. Immer mit einem Lächeln voraus.

Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥