Social icons



Serienjunkie

Mittwoch, 26. April 2017

Eigentlich wollte ich die letzten Tage, nein die letzten Wochen viel Produktiver sein als ich war. Stimmt auch nicht, ich war überhaupt nicht produktiv in letzter Zeit. Wieso? Naja, man macht eben ab und zu Fehler. Mein Fehler war es mich auf Netflix anzumelden. Das heißt, wenn sich ein Serienjunkie auf einer Plattform registriert wo es sich hauptsächlich um Serien dreht, dann ist man verloren. Verloren in der Welt der Serien. Man lässt der Sucht freien Lauf. Eine Folge nach der anderen. Die zahl der Serien ist gigantisch, die Auswahl eine Qual. Die Entscheidung zu treffen, welche Serie schaue ich heute? Wie viele Folgen schaffe ich an diesem Tag? Soll ich die Nacht durch machen?
Manchmal denke ich tatsächlich, ich müsse mir Gedanken machen mir ein richtiges Hobby zu suchen. Die Zeit Sinnvoller nutzen statt vor der Glotze. Aber dann, dann kommt wieder ein neuer Trailer raus, eine neue Serie hat begonnen, du hast das Gefühl, dass jeder darüber spricht und du der Sucht wieder nachgeben musst um auf dem neusten Stand zu bleiben. Dann, sobald die ersten Folgen durchgeschaut sind ärgerst du dich, dass du wieder eine Woche warten musst bis die nächste Folge veröffentlicht wird. Oder noch schlimmer. Die Staffel ist vorbei und du musst dich tatsächlich damit abfinden das du ein halbes bis ganzes Jahr warten musst bis die Fortsetzunge folgt. Es gibt aber auch noch eine viel schlimmeres Szenario. Wenn du erfährst das deine Lieblingsserie abgesetzt wurde und du verzweifelst und verloren denkst: Wieso? Wieso nur? Hat mein Leben noch einen Sinn?

Krank oder?

Gibt es unter euch ebenfalls Netflix Junkies? Welche Serien stehen bei euch momentan auf der Liste? Ich brauche Rat, welche ich als nächstes schauen soll! 


1 Kommentar

  1. Ich weiß was du meinst - es ist Sonntags und man denkt sich: Mensch ich könnte heute eine Menge in der Wohnung machen … und dann? Sitzt man faul auf der Couch und am Ende des Tages hat man nichts anderes erreicht außer die gesamte Staffel ��
    Ich habe mich auch erst vor kurzem auf Netflix angemeldet und schaue nun die Serien, die auch sonst jeder guckt: Suits, Orange is the new Black, Elementery (bei Amazon)

    AntwortenLöschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥