Social icons



Life Update

Donnerstag, 6. April 2017

Es ist Anfang April. Der Sechste April Zweitausendsiebzehn um genauer zu sein. Die Uhr steht auf 08:29. Ich sitze am Esstisch, mit dem Rücken zum Wohnzimmer, schräger Blick in die Küche hinein um alles im Blick zu haben. Die Brötchen zum Frühstück müssen noch 3 Minuten im Backofen backen. Mein Freund macht sich für die Arbeit fertig, ganz schick mit dem Hemd das ich ihm eben noch gebügelt habe. Die eine Ecke des Esstisches ist bereits gedeckt, die Eier sind gekocht, für mich Flüssig, für ihn Fest. Auf der anderen Seite ist mein ganzer Lernkram aufeinander gepackt, oben drauf der Laptop auf dem ich gerade schreibe. 


09:33 Uhr. Mein Freund ist bereits auf der Arbeit. Ich sitze immer noch am Esstisch, die Vorstellung meine Lernsachen wieder auf den Tisch auszubreiten, bereitet mir einen schauer. Lächerlich oder? Totaler Lernmuffel, so kann man mich beschreiben. Mir bleibt aber keine andere Wahl, ich gehöre nicht zu der Sorte die alles auf Anhieb weiß. Wie ich diese Leute beneide. Das Wetter ist glücklicherweise Mieserabel, so komme ich nicht in verlegung doch meinen Tag mit Freunden bei einem Eis in der Sonne zu verbringen. Wenn man es so sieht, habe ich extrem viel Zeit, aber wenn man so viel Zeit hat, reicht es einem nicht. Es fallen einem immer wieder neue Dinge ein die man erledigen muss. Ob diese nun Wichtig sind ist mal dahergestellt. Dabei fällt mir auf, ich wollte heute eigentlich noch zum Tierheim. Wie kam es dazu, dass ich mich so vor dem lernen drücken will? Es sind nur noch knapp 30 Tage, da kann ich mich doch zusammenreisen oder? Irgendwie bin ich aufgeregt. nur noch 4x zur Berufsschule, bis dann die Schriftlichen vorbei sind. Dann nur noch knapp 5x bis zu den Mündlichen Prüfungen. Dann ist mein Berufschulleben vorbei und die wirkliche Arbeitszeit fängt an. Zunächst freue ich mich hauptsächlich auf meinen Auslands Monat in Florida, Sprachschule und anschließend Rundreise. Evtl noch auf die Bahamas? Wer weiß.. Und dann? Ich habe einige Seminare besucht, mich weiter gebildet und Pläne für meinen Berufsweg gemacht. Großes habe ich vor, mit ein bisschen übermut verbunden. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.



Kommentare

  1. ein schöner Einblick in dein Leben Anya.
    ich drücke die Daumen für die anstehenden Prüfungen! viel Erfolg und alles Gute dir :)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos:) Auf Lernen habe ich auch immer so gar keine Lust, leider muss es sein:/
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind richtig schön !
    Ugh, lernen, ich lerne momentan für meine erste mündliche Bachelorprüfzng und könnte mir tausend schönere Dinge vorstellen, aber was muss, das muss.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Ja was muss, das muss leider tatsächlich..

      Löschen
  4. Tolles Life Update!
    Und die Bilder sind sooo schoen, du bist echt wahnsinnig huebsch! :)
    Allerliebste Gruesse, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht :) Finde es mega, dass du auch etwas "übermutige" Pläne hast und dir anscheinend etwas großes aufbauen möchtest. So muss das sein !:D Zum Thema neuer Lebensabschnitt nach der Schule habe ich grade einen Post veröffentlicht.

    Liebste Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Da schaue ich direkt mal vorbei!

      Löschen
  6. Ein schöner Post! ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Love your hair!
    www.moorehisstyle.com xx

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Post und viel Glück bei den Prüfungen

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  9. schöner Post und Florida ist so toll, ich war da auch für einen Monat viel Spaß!
    Als was machst du denn die Ausbildung?

    Und danke für den lieben Kommentar!

    lg Alex <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alex!
      Zur Tourismuskauffrau :)

      Löschen
  10. Richtig schöne Bilder, toll siehst du aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥