Social icons



ITB Berlin

Mittwoch, 15. März 2017


Wie viele wahrscheinlich schon auf Instagram verfolgen konnten war ich am letzten Donnerstag auf der ITB in Berlin gewesen. Jetzt Fragen sich bestimmt einige, was ist überhaupt die ITB? Die ITB ist die größte Internationale Touristiker Messer, also gerade für die, die in diesem Bereich Arbeiten ist es wahnsinnig Interessant und Aufregend einmal dort gewesen zu sein! 
Die Messe geht von Mittwoch bis Sonntag, die ersten zwei Tage sind nur für Fachbesucher und das Wochenende kann jeder die Messe besuchen der ein Ticket hat. 
Wir sind Morgens um kurz vor Sieben ab Köln richtung Berlin geflogen, so dass wir relativ pünktlich zur Öffnung ankamen und uns direkt auf die Stände stürzen konnten. 
Es war wirklich riesen groß! Unglaublich. Die Zeit verging im nu. Man kann es am besten in den Worten beschreiben: "In 8 Stunden um die Welt gereist". Allerlei Länder, Hotels, Veranstalter, Fluggesellschaften und und und.. haben sich Vorgestellt. Zwischendurch gab es an verschiedenen Ständen auch noch einen kleinen Snack, so dass man sich quasi durch die Welt probieren konnte. Am Interessantesten fand ich persönlich die Asiatische und die Orientalische Abteilung. Mit viel Liebe zur Detail und es war wahnsinnig spannend sich mit den jeweiligen Vertreter zu unterhalten. 
Eigentlich hatte ich gehofft die Zeit zu finden um an dem Blogger Speed Dating teil zu nehmen um neue Bekanntschaften und möglichen Kooperationen zu knüpfen. Aber wie ich eben schon erwähnte, die Zeit verging im nu und wir haben nur ein dreiviertel der Messe geschafft.
Mein Fazit. Nächstes Jahr planen wir auf jeden Fall zwei bis drei Tage mehr mit ein und danach einige Tage Urlaub. Mein Muskelkater war gar nicht in Worte zu fassen haha!

Am späten Abend spazierten wir durch den Alexanderplatz bis hin zum Brandenburger Tor. 
Kurz vor 23 Uhr ging unser Flieger zurück nach Köln. Vom Flug habe ich zum größten Teil überhaupt nichts mehr mitbekommen, mir fielen direkt die Augen zu. 



Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥