Social icons



Der letzte große Punkt für dieses Jahr

Dienstag, 22. November 2016
 

Eigenständig, Selbstständig, auf eigenen Beinen stehen. Irgendwann erreichen wir alle diesen Punkt wo man das Elternhaus verlassen möchte um sich sein eigenes Abenteuer zu stellen. Nach meinem Fachabitur 2014 packte mich relativ schnell das verlangen der "Freiheit und Eigenständigkeit", nach meiner Zusage von meiner jetzigen Ausbildungsstätte suchte ich eine kleine Wohnung zum Wohlfühlen. Fündig wurde ich verblüffender weise auch direkt. Für eine Person war es die perfekte Wohnung, gut, bei mir zogen auch noch zwei Kätzchen mit ein. Die hüpften den halben Tag aber sowieso draußen rum.
Damals kam ich frisch mit meinem Freund zusammen, seien wir ehrlich, da war es natürlich sehr praktisch, dass ich grade in eine eigene Wohnung gezogen bin. Nichts desto trotz lebten in meiner kleinen 37qm Wohnung nicht nur meine Kätzchen und ich, nein, mein Freund ist sozusagen auch direkt mit eingezogen. Das es auf lange Dauer mit der Quadratmeter zahl nicht passt, war uns bewusst. Und Nun?



Zwei Jahre ist es nun her, dass wir unsere gemeinsame Wohnung bezogen haben. Einerseits kommt es einem so endlos lang vor, andererseits doch so kurz.
Wir haben wirklich eine tolle Wohnung, optimale Größe von 70qm, 4 Zimmer die jedoch einfach zu viel sind, ein modernes kleines Badezimmer und unsere Küche ist unser ganzer Stolz.
Trotz der vielen Plus Punkte, sind wir tatsächlich schon seit sehr langer Zeit auf neuer Wohnungssuche. Die Dinge, die einem zunächst nichts ausgemacht haben, werden einem Tag zu Tag bewusster. Kein Kellerabteil zum Lagern, kein eigener Stellplatz, weder Balkon, Terrasse oder Gartenabteil. Einfach nur die Wohnung.
Wie einige wissen befinde ich mich im dritten Jahr meiner Lehre zur Tourismuskauffrau und mein Partner zum Automobilkaufmann. Das heißt, zwei Auszubildende und dazu zwei wunderschöne Kätzchen...
Versucht einmal mit diesen Voraussetzungen eine Wohnung zu finden!

Nun, nach fast einem ganzen Jahr haben wir am Sonntag offiziell den neuen Mietvertrag unterschrieben! Ich kann es kaum glauben, dass es den kommenden Monat los geht. Alle unsere Voraussetzungen sind erfüllt! Terrasse, Balkon, Garage, Erdgeschoss, großes Wohnzimmer und ein kleiner Plus Punkt, meine Schwester wohnt nur einige Straßen weiter. Optimal also! (wie man auf Snapchat verfolgen kann, halten wir uns fast Tag Täglich bei ihr auf.😄)

Besonders freut mich, dass ich alles zum größten Teil neu einrichten kann. Neue Möbel, Farben, Dekorationen. Meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!



Kommentare

  1. Habt ihr eine sxchöne wohnung ♥

    AntwortenLöschen
  2. up with the next offspiring cheat and kemp hospital. Ltd. Anand goyal Indian pharmaceutical / widespread labored / house medical doctor jodhpur dr. it is the one droop deliverance to all of your epidermic and http://musclegainfast.com/operalux-anti-aging-cream/

    AntwortenLöschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥