Social icons



Inforeise Ägypten

Montag, 10. August 2015
Heute wollte ich etwas aus meinem Beruf als Tourismuskauffrau erzählen. 
Im Januar war ich Beruflich für 8 Tage im schönen Hurghada mit ETI unterwegs um mir einen Eindruck vom schönen Ägypten zu schaffen und mir die ETI Häuser anzusehen.
Die Reise war auch meine erste Inforeise und konnte mir anfangs auch nichts großes darunter Vorstellen.

Die hälfte der Info Gruppe traf sich am Frankfurter Flughafen, von da ging es nach einem vier Stündigen Flug ins Grand Resort Hurghada *****.  Umwerfendes Hotel! Kann es wirklich nur weiter empfehlen!  Dort trafen dann alle 24 Personen aus ganz Deutschland ein. Ich muss wirklich sagen das wir eine tolle Gruppe waren und uns alle auf Anhieb so großartig verstanden haben so das wie am ersten Tag alle ersteinmal an der Hotelbar miteinander Angestoßen haben.

Die Tagesabläufe erhielten wir schon Tage davor, so das wir uns alle auf die Tagesabläufe einstellen konnten.

An Tag zwei fuhren wir ersteinmal den halben Tag Quat und durften im Anschluss durch die Wüste mit den Kamelen reiten. Am Abend futterten wir uns im Restaurant satt. Ich glaube wir haben alle Restaurants in Hurghada durch Probiert, und so sehr gemäßtet wurden wir alle garantiert noch nie! :D
Tag drei ging es dann auch schon um 05 Uhr Morgens los nach Luxor, da wir dort für zwei Tage auf dem Nilkreuzfahrtschiff Grand Rose ***** verbringen würden. Ebenfalls luxus pur! Dort schauten wir uns noch vier weitere ETI Schiffe an und nach der schnellen rundführung bis zum Mittag, durften wir dann auch den rest des Tages am Pool verbringen und den Abend an der netten Bar die eindeutig öfters Besucht wurde als gedacht. An den darauffolgenden Tagen schauten wir uns zuerst den Karnak Tempel, Tal der drei Könige  und den Luxor Tempel an.... Wirklich intressante Eindrücke konnte man sammeln, jedoch reicht es wirklich sich einen Tempel anzuschauen da alle gleich aussehen.
Nach den erholsamen zwei Tagen auf dem Kreuzfahrtschiff wo wir von Kopf bis Fuß verwöhnt wurden  (klar, daß Schiff möchte bei uns einen guten Eindruck hinterlassen, da wir es im Nachhinein in Deutschland verkaufen sollen) ging es wieder zurück zu unserem Übernachtungshotel Grand Resort. An Tag fünf und Sechs besichtigen wir die Hotels an der Makadi Bucht: Makadi Palace, Grand Makadi, Makadi Spa, Siva Grand Beach und das Sunwing Watherworld wo wir im Anschluss uns im Rutschenparadies amüsieren konnten. 
Ich habe noch nie so wunderschöne Hotel Anlagen gesehen, eins schöner als das andere,  Wahnsinn ! Ich kann euch wirklich jedes Hotel von denen ans Herz legen! Eins hat mich ganz besonders verzaubert, das Makadi Spa! Unglaublich was für ein wundervolles Hotel das ist!
Wer also von euch einen Ägypten Urlaub plant, da seid ihr bei mir an der richtigen Adresse! :D 

Den letzten Tag unserer Inforeise verbrachten wir mit einer Fahrt ins Meer und Schnorchel Ausflügen, im Anschluss relaxen auf der eigenen ETI Insel und konnten dort zusammen den letzten Tag ausklingen lassen. In der Nacht ging dann der Flug nachhause wo ich sehnsüchtig meinen Freund in die Arme fiel. 

Mein Fazit. 
Die Erfahrungen und Eindrücke die ich Sammeln konnte sind unbezahlbar! Außerdem kann ich nur ein großes Lob an ETI geben die diese Inforeise so gut geplant haben. 
Fals ihr Fragen zu den verschiedenen Hotels habt könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben :)


Grand Rose Nilkreuzfahrtschiff *****
Tempel
Hotelbesichtigungen. 





Kommentare

  1. Wie cool ist das denn *-*
    Machst du öfters solche Reisen und musst du dafür viel zahlen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich ein netter Vorteil an diesem Job.
      In diesem Jahr habe ich an zwei Inforeisen teilgenommen. Ägypten und Fuerteventura im Mai.
      Es sind Berufliche Reisen :)

      Löschen

Danke das du dir Zeit nimmst ♥