Die wunderschöne Insel Fuerteventura

Dienstag, 18. August 2015

Hola ihr Lieben!
Das Wetter übertrifft sich wirklich von Tag zu Tag, leider ins negative.
Da man bei diesem schlechten Wetter keine Motivation zum aufstehen findet um den Täglichen trotz nachzugehen ist verständlich. Das kleine Plus ist nur das ich erst um 12 Uhr im Büro erscheinen muss und davor genug Zeit habe meine Serien bei einem gemütlichen Frühstück zu genießen.

Ich wollte euch heute einen weiteren Eindruck aus meiner weiteren Inforeise im Mai auf die schöne Insel auf den Kanaren zeigen. Mit Alltours Reisen war ich für knapp Fünf Tage auf Fuerteventura, durfte mit weiteren Touristikern die Insel erforschen und mir die Allsun Häuser ansehen.Hier hatte ich wieder das Glück dass ich eine tolle Gruppe hatte! Mit allen hat man sich auf Anhieb verstanden trotz der diesmal großen Altersunterschiede.
Da ich davor von meiner ersten Inforeise nach Ägypten so begeistert war, da es tatsächlich eher einem Urlaub statt Arbeit ähnelte, waren meine Erwartungen an diese Angepasst. Faust ins Auge! Von Morgens bis Abends alles durch geplant. Laut meiner App sind wir in diesen knappen Fünf Tagen 39km gelaufen. Wahnsinn!
Unser Übernachtungshotel war das Melia Gorriones Hotel & Melia Casas del Mar*****. Wahnsinnig schönes Hotel! Wie im ersten Post schon erwähnt, der Vorteil an so Inforeisen ist wirklich das man den Luxus der Luxus Klasse genießen darf, wir dürfen die Privilege wie eigener Wellness bereich und vieles mehr benutzen, blöd nur wenn man durch den streng strukturierten Tagesablauf nicht dazu kommt. 

An Tag eins standen sofort Neun Hotels an der Tagesordnung. Zwischendurch durften wir dann in den À-la-carte-Restaurants kurz auftanken.
Hotel eins war das  Allsun Hotel Esquinzo Beach, darauf hin folgten das Elba Carlota Beach, SBH Crystal Beach Hotel & Suites, Igramar Hotel, R2 Pajara Beach und das Allsun Hotel  Barlovento. Um ehrlich zu sein habe ich mir nur die Ansehnlichen und meiner Meinung nach nur Hotels gemerkt wohin ich meine Kunden auch schicken möchte. Die weiteren Häuser haben mich überhaupt nicht überzeugt und sind daher auch nicht in meinem Gedächtnis geblieben, daher weiß ich auch leider nicht mehr die Namen der Häuser.
Tag zwei war dagegen Angenehmer. Zwei Hotel Besichtigungen und Anschließend ein Besuch im Oasis Park wo wir mit allerhand Tiere kuscheln konnten. Die Hotels R2 Rio Calma und das Faro Jandia & Spa waren wirklich eins der Besten! Kleiner Tipp, im Faro Jandia gibt es eindeutig die besten Cocktails der Insel! :D
Am dritten Tag ging es dann mit Hotel Zehn bis Sechzehn weiter. Das SBH Costa Calma Palace,
Elba Palace und das Jandia Luz. Die anderen drei Häuser... es waren wirklich viel zu viele Eindrücke auf einmal, an die anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern und um Ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust meine Liste raus zu kramen. An diesem Tag hatten wir etwas Zeit unser eigenes Hotel zu begutachten, hier nutzen wir unsere Premium Leistungen aus und verbrachten den Nachmittag im eigenen Wellness bereich mit Jacuzzi und Dampfbad, ebenso war es der einzige Tag an den wir unsere Zeit am Strand Verbringen konnten bevor es weiter ging.
Zu guter letzt an Tag vier besichtigten wir das Sheraton Fuerteventura Beach, wovon ich maßlos enttäuscht war, gerade durch seinen Namen erwartet man ein umwerfendes fünf Sterne Haus, wie es diese sogenannten fünf Sterne bekam, ist mir jedoch ein Rätsel. Das Barcelo Castillo Beach Resort ist dazu mit seinen Vier Sternen ein Traum!


Fuerteventura ist wirklich ein wunderschönes ganzjähriges Reiseziel und kann es jedem ans Herz legen. Jedoch wenn ich die Wahl zwischen Ägypten und Kanaren hätte, würde ich mich für das Arabische Land entscheiden. Wer weitere Informationen für das Reiseland möchte oder sich Speziell für ein Hotel das ich besichtigt habe interessiert, kann mich gerne anschreiben und nachfragen.

Noch ein kleines Fazit am Ende: Wir hatten bei dem Hin- und Rückflug jeweils eine Germania Maschine, wow! Ich war wirklich begeistert von der Fluggesellschaft. Dies war das erste mal das ich die Germania testen konnte, in allen Punkten war ich positiv überrascht! Da können sich Lufthansa und Airberlin gerne eine Kleinigkeit abgucken, geschweige die Fluggesellschaften wie Tuifly oder Sunexpress!








 

2 Kommentare

Danke das du dir Zeit nimmst ♥

Latest Instagrams

© Anya Rich.. Design by FCD.